Ladyhawke liefert mit „Girl Like Me“ den Werbesong zur neuen Deichmann-Kampagne
Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums zählt Ladyhawke zu den faszinierendsten jungen Songwriterinnen und Sängerinnen. Mit ihrem aktuellen Werk „Anxiety“, das im März 2012 erschienen ist, überraschte Ladyhawke die Kritiker aufs Neue.
Eine unwiderstehliche Soundmischung, die sich auch in dem Glam-Rock getränkten Song „Girl Like Me“ widerspiegelt. Nun ist der Song aktuell als Teil der großen Deichmann-Werbekampagne für die trendige Schuhlinie Graceland in vielen europäischen Ländern zu hören. Und der neue 25 Sekunden TV-Spot von Deichmann, der von Grey in Düsseldorf entwickelt und von Tempomedia aus Hamburg produziert wurde, wird sicherlich durch diesen Song die gewünschte Zielgruppe entsprechend einprägsam ansprechen. Seit ein paar Jahren versteht es Deichmann hervorragend, seine Kampagnen durch beliebte Popstars zu untermalen. So konnten sie vor der neuseeländisschen Musikerin bereits die Pussycat Dolls, die Sugababes, The Temper Trap und die britische Band The Good Natured für sich gewinnen.
Nachdem „Ladyhawke“ (2008) erschienen ist und in Neuseeland sowie Großbritanien die Charts erobert hat, zog es Ladyhawke alias Philippa „Pip“ Brown weg aus der Kleinstadt am anderen Ende der Welt direkt nach London. Dort arbeitete sie unter anderem mit dem Produzenten Pascal Gabriel (Dido, Kylie Minogue) an ihrem Album „Anxiety“. Neben den Elektro-Einflüssen sind auf diesem neuen Album die Rock-Elemente ebenso vertreten.
(Foto: Universal)
Ladyhawke zählt zweifellos zu den interessantesten jungen Musikerinnen, die in den letzten Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Die Kritiker sind sich einig, dass Ladyhawke auch in Zukunft mit ihrem Sound und ihrem Talent das immer größer werdende Publikum begeistern wird.
www.ladyhawkemusic.com/anxiety/
Comments are closed.